Mittwoch, 26. August 2009
In eigener Sache
Malta Hits zum mitsingen, tanzen und Auto fahren:
1. When love takes over – David Guetta feat. Kelly Rowland
2. I gotta feeling - Black Eyed Peas
3. Evacutate the dancefloor - Cascada
4. Boom Boom Pow - Black Eyed Peas
5. Love is gone - David Guetta & Chris Willis
6. I know you want me - Pitbull
7. Macarena - Los Del Rio
8. La bomba - King Africa
9. Jai Ho - Pussycat Dolls feat. Ar Rahman
10. Shewolf - Shakira
11. I’m yours - Jason Mraz

Maltesische Sprüche zum Nachlesen und Mitlachen:
Do you wanna fig? (Carlos zu Katja)
Fuschka mandi! Oder auch Fuck you on maltese!
Wo ist eigentlich johann? (everybody everytime)
Rabatz!
Johaaaaaaaaaann!!!
Ach komm was soll der Geiz! (Robert bei der Entscheidung ob 4 oder 8 Bier)
Shut up, please! (Mirjam)
He’s German and he’ll become a doctor, so you can call him doctor Hitler. (Adrian, Joseph und Marlon zu einem verwirrten Patienten, der unter anderem Nazi-Deutschland verflucht hat, das er nicht aus der Station ausbrechen konnte.)
Wollen wir mal reden gehen? (Katjas Falle um mich in den Pool zu schmeißen)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Alles hat ein ende…
Nur die wurst hat zwei. Eine der wichtigsten lebensweisheiten überhaupt trifft nun auch in meinem fall zu. Dies sind die letzten zeilen meines kleinen reisetagebuchs. Mein koffer und mein rucksack sind gepackt, nur noch die badehose und das lieblingshandtuch fehlen, weil ich gleich nochmal an den pool will.
Die letzten tage waren nochmal fabelhaft und haben gezeigt, warum sich ein malta-aufenthalt lohnt. Am Montag habe ich mich von der hauptstadt valetta verabschiedet… mit einer kleinen shopping tour. Mit robert, katja und mirjam durch die gassen zu spazieren und in die läden rein und rauszugehen war nicht nur schön sondern mal wieder sehr erfolgreich. Leider sieht dementsprechend auch mein koffer aus. Randgefüllt bis zum eichstrich habe ich ihn gerade so zubekommen. Abends waren wir dann ein letztes mal im smirc und der letzte pitcher cisk wurde für mich bestellt. Ich vermisse es schon jetzt,
gestern früh fand dann das highlight statt. Ich war mit Ivona am hafen der gozo ferry tauchen. Auf 9m runter konnte wir große und kleine, dicke und dünne, bunte und graue fische, seegurken, seesterne und korallen bestaunen. Atemberaubend schön in azurblauem wasser tauchen zu gehen. Schade, dass es nach 45min schon vorbei war.
Danach bin ich nochmal mit sarid und birgit an die toflia bay gefahren, um mich auch ordentlich vom mittelmeer zu verabschieden. Es zeigte sich auch nochmal von seiner schönsten seite... blau, glasklar und vor allem in tolfia wunderschön sauber.
Der krönende abschluss war dann das BBQ bei uns auf dem dach. Mit leckeren burgern, cisk und wein feierten wir bis morgens um 3. Ich wollte natürlich gar nicht mehr aufhören, weil mir klar war, was danach auf mich zukommt, nämlich sachen packen und abfahren. Natürlich wurde ich auch mit allen sachen in den pool geworfen. Unter einem gerissenen vorwandt lockte mich katja zum pool und schwups lag ich auch schon im wasser.
Und das war’s auch schon. Aus, ende, vorbei! 30 tage malta sind weg. Es war ein grandioser trip hier auf dieser kleinen insel und ich bin mir sicher, dass ich ganz bestimmt wieder komme. Ein großes dankeschön an alle menschen die ich hier treffen durfte: tob, andi, sebastien, béné, johnny, culim, alan, stéphanie, aurore, sarah, marco, ruth, jen, claire, laura spiers, laura sanchez, marielle, ivona, eva, bianca, birgit, stephanie, christina, sarid, tereza, caroline, kathi, pedro, josé luis, packo, kirsty, emma, david, sabine, nil, johann und all den anderen. Ganz besonders danke ich robert, katja und mirjam für die tolle, tolle zeit mit ihnen. Ohne sie wäre malta glaube ich nicht mal 1/3 so schön gewesen, wie es im endeffekt für mich war.
Damit verabschiede ich mich. Ich hoffe, mein kleiner reisebericht war interessant, lehrreich, spannend, lustig und vor allem voll von maltesischer sonne. Jetzt ruft das taxi und dann das flugzeug richtung deutschland.
See you Guys in Berlin or anywhere else on earth!
Philipp

... link (0 Kommentare)   ... comment